AV-Info 10 | 2020
17. März 2020
Allgemeine Informationen
Umgang der Schulen mit den Massnahmen
des Bundes zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19)
Akualisierter DEK-Entscheid
Herzlichen Dank für Ihre Geduld. Wir haben als Grundlage für unsere Entscheide im Nachgang zur Änderung der COVID-19-Verodnung 2 durch den Bundesrat gestern Nachmittag die heutigen Sitzungen des Regierungsrats und des Kantonalen Führungsstabs abgewartet, um Sie über Anpassungen in Form eines neuen, aktualisierten DEK-Entscheids zu informieren.
Wir stellen fest, dass der Anpassungsbedarf für die Schulen nur gering ist. Dennoch galt es, einige Detailfragen zu klären und in einem aktualisierten DEK-Entscheid festzuhalten.
Wir beobachten, dass in den Schulen der Übergang vom Präsenz- zum Fernunterricht dank des Engagements aller gut funktioniert hat. Herzlichen Dank dafür. Wir bezeichnen die Zeit bis zum 19. April 2020 als Übergangsphase. Gleichzeitig müssen wir uns alle auf eine allfällige Verlängerung auf unbestimmte Zeit vorbereiten. Dazu treffen sich die Verantwortlichen des DEK, des AV und der Bildungsverbände am Freitag, 20. März 2020 zu einer weiteren Sitzung.
Website für Schulen zum Coronavirus
Alle schulrelevanten Informationen finden Sie neu auf der Website Umgang der Schulen mit dem Coronavirus (av.tg.ch < Topthemen).
Das "Merkblatt zum Umgang der Schulen mit den aktuellen Massnahmen des Bundes zur Bekämpfung des Coronavirus vom 14. März 2020" und das frühere "Faktenblatt zum neuartigen Coronavirus (COVID-19)" werden nicht mehr aktualisiert.
Weiterhin informieren wir Sie via AV-Info über Anpassungen und neue Inhalte.
Onlineberatung Schulberatung
Alle Personen, die an den Thurgauer Schulen beschäftigt sind, können bei Beratungsbedarf im Kontext ihrer schulischen Tätigkeit rund um die Uhr auf das Angebot der Onlineberatung der Schulberatung zurückgreifen(av.tg.ch > Beratung > Schulberatung > Onlineberatung).
|